Zur Navigation | Zum Inhalt

+++ Aktuelle Ergebnisse (Senioren): SC Gremmendorf 1 - DJK SF Dülmen 1 (6 - 2)   +++   +++ vom Wochenende 10./11. Sept. 11: DJK SF Dülmen J1 - DSC Kaiserberg J1 (4 - 4) +++ Union Lüdinghausen J4 - DJK SF Dülmen J2 (8 - 0) +++ VfL Hüls J1 - DJK SF Dülmen J3 (8 - 0) +++ DJK SF Dülmen S1 - TuS Ascheberg S1 (8 - 0) +++   +++       +++      +++

DJK SF Dülmen1 - SC Münster 08 4
Geschrieben von Steffi
Dienstag, 4. Oktober 2011

Knappe Niederlage am 2. Spieltag

An diesem Sonntag morgen mussten wir zum 1. Heimspiel in der kleinen Kardinal- von Galen Halle gegen die 4. Vertretung des SC Münster 08 antreten.

Begonnen wurde mit den beiden Herrendoppeln, dieses Mal in leicht veränderter Aufstellung. Da unser Neuzuwachs Jannis sein Debut feierte, spielten Jörg und Andre im 1. Doppel und Jannis an der Seite von Andreas im 2. Doppel.

Bei Jörg und Andre war es wieder mal ein spannendes Spiel in dem die Beiden am Ende leider doch gegen starke Münsteraner das Nachsehen hatten.

Jannis und Andreas zeigten ebenfalls ein solides Spiel und konnten sich sogar in den 3. Satz retten. Am Ende fehlten jedoch auch hier die entscheidenden Punkte. Mit 15:21, 21:17 und 14:21 ging das Spiel an Piet Schuppert und Frank Schumacher.

Das Damendoppel hingegen war recht eindeutig. Mit 21:12 und 21:10 machten Martina und ich kurzen Prozess mit unseren Gegnerinnen.
Etwas anders sah es dann in meinem Einzel aus. Zwar konnte ich das Spiel gegen Katja Bähr
ebenfalls für mich entscheiden, von der Leichtigkeit aus dem Doppel war jedoch nicht mehr viel zu sehen. Nach 6-Punkte-Rückstand im 2. Satz konnte ich mich dann aber doch noch einmal heran kämpfen und das Spiel im 2. Satz mit 21:14 und 21:19 beenden.

Stephan im 1. Herreneinzel hatte mit Hendrik Rzitki, einem schnellen Linkshänder, eine schwere Aufgabe erwischt. Das Ergebnis von 8:21 und 13:21 zeigt, dass er hier keine wirkliche Chance hatte.

Auf Andre hingegen war im Einzel einmal mehr Verlass. In einem starken Spiel gegen Bastian Kurczenko konnte er sich mit 21:15 und 21:18 durchsetzen.

Jannis der sich im 3. Herreneinzel versuchte, zeigte ebenfalls ein gutes Spiel. Zwar musste er den 1. Satz gegen Piet Schuppert zu 10 abgeben. Im 2. Satz konnte er sich jedoch noch einmal bis auf 17 Punkte heran kämpfen. Alles in Allem ein ordentlicher Einstand ;-)

Nun lag die Entscheidung auch am 2. Spieltag bei Jörg und Martina im Mixed: Konnten wir wenigstens wieder einen Punkt ergattern?Der 1. Satz war schnell gespielt, allerdings alles andere als positiv für uns (5:21). Im 2. Satz konnten Jörg und Martina dann noch einmal eine Schüppe zulegen und den Satz mit 21:16 für sich entscheiden. Der 3. Satz war dann sehr ausgeglichen, beide Parteien schenkten sich nichts. Am Ende ging das Spiel ganz knapp mit 20:22 an Frank Schumacher und Sarah Henrich vom SC Münster 08.

Somit stand das Endergebnis von 3:5 fest.
Nun hoffen wir am nächsten Spieltag in Gremmendorf wieder den ein oder anderen Punkt
mitnehmen zu können.

weiter >